Musikvideo "Whale Song" von Modest Mouse / Ben Hopson

„Whale Song“ for Modest Mouse from Bent Image Lab on Vimeo.

ist ein herausragendes Stück Videokunst, hergestellt im Bent Image Lab unter der Leitung von Nando Costa (Thanks Feingut.de). Besonders interessierte mich der Apparat, der handgesteuert eine Zeichenmaschine startet und einen wunderlichen Mechanismus zum Abwickeln eines Fadens trägt, der zudem eine Art „roter“ Faden durch dieses hochartifizelle und surreale Video bildet.

In der Liste der Mitwirkenden finde ich nun für diesen Apparat Ben Hopson (NY), den ich schon im vergangenen Jahr (11.Dez.08) hier vorstellte, und sehe auf seiner Seite eine Menge Details zu seiner Konstruktion. Er ist Designer , Künstler und Dozent (letzteres am berühmten PRATT Institut in Brooklyn, NY) und entwickelte die Lehre
des Kinetic Design
. Viele interessante Videos von seinen Entwicklungen und Kursarbeiten seiner Studenten sind auf seiner Seite
anzuschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert