Nathan Johnsons mühselige Nadel-Faden-Animation

Der amerikanische Komponist, Musiker und Filmemacher Nathan Johnson hat ein Musikvideo zum Track „Change is Everything“ von Son Lux gemacht. Er hat damit ein graphisches Alleinstellungsmerkmal geschaffen, was allerdings wie so oft bei Musikvideos, den Audioteil  überstrahlt. In diesem Artikel gibt es noch Einiges zum „Making of“ zu sehen:   http://www.directorsnotes.com/2016/02/29/nathan-johnson-change-is-everything/

Als krassen Gegensatz zu den hochartifiziellen Videoteilen von Musikclips möchte ich den unglaublich kunstvollen Scatgesang der Französin Camille Bertault anführen, die zuhause in ihrem Kämmerlein instrumentale Jazzklassiker abspielt und dazu singt, in diesem Fall zu hochkompliziertem Akkordeon-Jazz des Brasilianers Hermeto Pascoal.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert