Neues Projekt eines mechanischen Theaters von Martin Gobsch

Der Erfurter Puppenmacher Martin Gobsch mit seinem Atelier auf der berühmten Krämerbrücke hat ein Crowdfunding-Projekt für 2017 anläßlich des dann 150jährigen Bestehens der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt gestartet, bei dem er einen münzbetägten Theaterautomaten schaffen will, der das Thema „Bücher“ und „Lesen“ thematisieren wird. Mehr darüber hier:
http://martin-gobsch.de/fileadmin/user_upload/martin-gobsch.de/dokumente/Theatrum-Mundi-Erfurt.pdf
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und habe auch schon Kraut gefandet.

Hier ein Bericht über Martin Gobsch und seine Werkstatt auf der Krämerbrücke in Erfurt. Bei 1.46 kann man seinen ersten Theaterautomaten („Theatrum Mundi“) ganz kurz sehen.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Hier noch mein früherer Bericht von 2011 über Martin Gobsch:
http://kugelbahn.blog.de/2011/12/06/martin-gobsch-mechanisches-theater-12263492/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert