Paul Gugelmann Skulptur im Oltener Bahnhof (CH)

Der nun schon hochbetagte Paul Gugelmann aus Schönenwerd (CH) grüßt mit seiner Skulptur die Reisenden am Bahnsteig 3 des Oltener Bahnhofs in bewegender Art jeweils zur vollen Stunde für einige Minuten. Weitere „Poetische Maschinen“ Gugelmanns sind in seinem eigenen Museum zu sehen: http://www.gugelmann-museum.ch/
Dank an Sergio Pinese, der das Video filmte und auf seiner Seite Crankahead näher beschreibt.

2 Gedanken zu „Paul Gugelmann Skulptur im Oltener Bahnhof (CH)“

  1. Ich hatte ein sehr schönes Zusammentreffen mit Paul Gugelmann am Donnerstag, 23.06., bei ihm zu Hause und es ist erstaunlich: er ist noch voll aktiv und jeden Tag in der Werkstatt trotz seiner 82 Jahre!

    1. Erinnert mich an den genialen Hans Happ, der mit 90 geistig
      völlig auf der Höhe war, aber dann leider den Datterich in die Hand bekam, ein Drama für einen solch schöpferischen Menschen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert