Pinball made my day

Gestern sah ich noch den Trailer zur mehrfach ausgezeichneten Dokumentation „Special When Lit“ (via HERON) über den Aufstieg und Fall der Flipperindustrie in den USA:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

(Hier gibt es sogar den kompletten 90-min.Film: http://www.youtube.com/watch?v=BmYsexIiSvQ)

Und dann war ich auch noch verabredet mit Willi Reiche und seiner Frau Tania Beilfuß,um einen Trip ins 50 km von Bonn entfernte Neuwied zu machen, wo sich „EXTRABALL – das Deutsche Flippermuseum“ befindet. Hier sind 150 Pinballmaschinen aus einem Zeitraum der letzten 80 Jahre bestaunbar und auch zum großen Teil bespielbar.

Willi (im Vordergrund zuschauend) und ich spielend:
IMG_4329
Foto: Tania Beilfuß

und

Foto: Tania Beilfuß.

Detail: Rudy, der sprechende Kopf, vom Flipper Funhouse von WILLIAMS. Hier im Spielbetrieb: http://www.youtube.com/watch?v=FAE1bX4jeDg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert