Postmodern Times – eine Installation von Annika Unger und Anja Lapatsch, Berlin

Im Rahmen des Projektes ‚x-fach‘ (UdK, Berlin zusammen mit dem Fachgeschäft für Designermaterial MODULOR) entwarfen und bauten die beiden Designstudentinnen diese Installation, die auf der kürzlich gelaufenen Designmesse DMY gezeigt wurde und die noch in den nächsten Tagen bis 9.Juli im MODULOR- Geschäft am Moritzplatz zu sehen sein wird. Das Material stiftete MODULOR. Sehr interessant ist die Wahl des Noppengewebes, das bei den Übertragungen der Drehbewegungen überall so eingesetzt wurde, daß diese Maschine einwandfrei und ohne Schlupf laufen kann. Den beiden Designerinnen ist darüberhinaus eine ausgesprochen schöne und graphisch ausgewogene Skulptur gelungen. Näheres dazu hier:

http://cargocollective.com/idk#Postmodern-Times

http://cargocollective.com/idk

N°1 THE PREVISION from Lapatsch/Unger on Vimeo.

(Dank an Volker Schön für den schöönen Tip!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert