Rotsch Weber(CH): Werkeria

Es ist ein Automat, den Rotsch Weber für den gleichnamigen  Laden von Claudia Clavuot in Chur hergestellt hat und der ab heute in ihrem Schaufenster zu bewundern ist  (Dank an meinen Tipgeber und Freund Walter Ruffler ).


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Ergänzung vom 26.12.2015 nach Mailwechsel mit Claudia Clavuot, die mir die zauberhafte Story, die diesem Automaten zugrunde liegt, mitteilte:

„hallo Falk Keuten,
es war einmal eine Prinzessin, sie lebte in einem Goldene Schloss.
Die Prinzessin schaute gerne TV und am Liebsten waren ihr die Waschmittel-Werbesendungen.
Sie hatte viele Bedienstete und im Keller wohnten ein paar schräge Vögel, in den Gemäuern Reptilien und Echsen.
Da ihr versprochener Prinz sich lieber mit den Echsen abgab und mit ihnen um die Wette züngelt, versuchte sie die Sache mit dem Frosch.
Da es sie aber grauste die Frösche zu küssen, wusch sie diese zuerst ausgiebig und spielte dazu die Waschmittelwerbungen aus ihrer Kindheit nach.
Wenn sie nicht endlich den Frosch findet, welcher sich nach dem Waschen und dem Kuss in einen Prinzen verwandelt, wird sie bis an ihr Lebensende Frösche waschen und Ranaplus das Froschwaschmittel anpreisen.
das ist die Geschichte.
ein freundlicher Gruss Claudia Clavuot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert