Rowland Emett Water Clock in Nottingham (GB)

Nach Jahren des Stillstandes dieser Uhr im Victoria Einkaufscenter hat sich der Ingenieur Pete Dexter aus Nottingham in seiner Freizeit aufgemacht, die Uhr zu restaurieren, die zur Freude der kleinen und großen Passanten stündlich ihr mechanisches Schauspiel zeigt. Rowland Emmett, der in den 50ger und 60ger Jahren sehr populär war mit seinen spleenig verspielten verrückten Maschinen, ist nach vielen Jahren des Vergessens in letzter Zeit wieder entdeckt worden und bekam mit der regelmäßigen Weihnachtsausstellung ‚Dream Machines‘ im Ontario Science Center Toronto als seine größte Sammlung ein Denkmal gesetzt.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Einen ausführlicheren Filmbericht über diese Uhr, die nun schon seit 40 Jahren im Victoria Center steht, gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=DqDhkI5fKPw&feature=endscreen

(Via Rowland Emett Society)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert