Roy Superior: Patent Models for a Good Life

So hieß die posthume Ausstellung künstlerischer mechanischer Holzmodelle (meist aus den 80ger Jahren) etwa ein halbes Jahr nach dem Tod des Künstlers im „Center for Art in Wood“ in Philadelphia, 2014.  Der Filmer John Thornton gibt eine eindrucksvolle Reportage der Vernissage, in der auch Weggefährten zu Wort kommen.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Das führt mich etwa 10 Jahre zurück, als ich mir das Buch „Artful Jesters – Innovators of Visual Wit and Humor“ von Nicholas Roukes kaufte (das übrigens heute in den USA teilweise für unter 5 Dollar zu haben ist !) und dort diese für mich sehr beeindruckende Skulptur von RS sah :

49eb99c623c12b381c1506ace6cd3551

Roy Superior: When Pigs have Wings, or Bringing Home the Bacon as the Crow Flies, 1981, (C) Nicholas Roukes

3 Gedanken zu „Roy Superior: Patent Models for a Good Life“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert