Von der Rubber Band Gun zur Maschinenzwille

Beide haben den Charme von Bastlerkonstruktionen in Holzmechanik, sind aber fundamental verschieden in ihren Auswirkungen.

Schon vor Jahren begegnete ich den Videos von OGGCRAFT (JP), in denen handwerklich edel gearbeitete hölzerne Handschußwaffen
vorgeführt wurden, die mehr oder weniger automatisch eine Folge von Geschossen aussendeten, die wenig martialisch aus Gummiringen bestanden. Die letzte nicht sehr hochgerüstete Variante ist diese (es gibt aber auch ne machine gun mit über 500 Schüssen !):

Die zweite, auf die ich heute erst traf, ist die Maschinenzwille von dem Dortmunder Jörg Sprave, der wohl in den waffenvernarrten USA seine Hauptanhängerschaft hat, da bei ihm alles in Englisch stattfindet, so auch seine Erklärungen mit
dem lustigen deutschen Akzent. Dieses Teil ist nun ganz und garnicht mehr harmlos, wenn man sich die Durchschlagskraft der benutzten 20mm-Kugellagerkugeln anschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert