(Rückblick:) "O’clock – time design, design time"…

hieß eine Ausstellung im Triennale Design Museum Mailand vor über anderthalb Jahren, von der ich erst heute erfuhr. Die Vielzahl ganz außergewöhnlicher Uhrenobjekte, bezw. Kunststücke, die Zeitprozesse sichtbar machen, war beeindruckend. Aufmerksame Leser/innen dieses Blogs kennen manche Objekte schon von früher. Ich weiß nicht, ob es einen Katalog/DVD dazu gegeben hat, verdient hätte es diese Ausstellung.

Hier einen Viereinhalb-Minuten-Bericht der Deutschen Welle, den es auch in englisch gibt:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Einen fast 15 minütigen italienischen Bericht, der allerdings sehr amateurhaft gedreht wurde, gibt es hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KJHrH3e4bWs

Damals brachte Designboom auch eine ausführliche Reportage:
http://www.designboom.com/design/oclock-time-design-design-time-at-triennale-design-museum-milan/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert