Die simple Freude an altmodischer Verwandlung…

im Spiel mit Schiebe- und Klappmechanik als Popup-Buch nutzt Samsung in seinen Werbeclips für das neueste GALAXY Smartphone, ein Superhightechprodukt natürlich. In Analogie zur Nutzung des Smartphones schuf der australische Papercraft-Künstler Benja Harney das „Everyday Wonders Pop-up Book of New York City“:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Der zuvor gelaufene Werbeclip stammt vom sehr namhaften kalifornischen Popupbuch-Konstrukteur David A.Carter („One Red Dot“) und betrifft das „Everyday Wonders Pop-up Book of London“:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Es gibt ein Kurzvideo dazu, in welchem Carter einige Erläuterungen zu seiner Arbeit gibt und feststellt:
„Paper art has a tactile simplicity that really speaks to us in this modern digital world. It’s nostalgic, it’s playful and it’s so imaginative. Samsung’s decision to use paper art to demonstrate the functionality of their devices is a perfect blend of utility and creativity.“


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert