Stickman # 25 – The Milestone Box …

ist die Verpackung(!) des Jubiläumskataloges von Stickman (alias Robert Yarger ), der damit sein 25.Holzpuzzle schuf und das in zehn Jahren. Als Kunsthandwerker mit Garagenwerkstadt in Oklahoma baute er nur limitierte Kleinserien, die hier besprochene Box 30 mal. Da in manchen seiner Konstruktionen Getriebemechaniken eine Rolle spielen, fiel er mir schon früher auf (siehe mein Artikel von Okt.2011 )

Milestone2

Mit fast zwei Jahren Verspätung (oh Schande!) weise ich auf diesen Artikel hin(siehe auch Foto):
http://mechanical-puzzles.blogspot.de/2012/08/stickman-milestone-puzzle.html

Es gibt ein Video, das uns zeigt, wie Puzzle-Experte und Software-Entwickler Neil Hutchinson sein Paket mit der Milestone Box auspackt und teilweise vorführt:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Nun stellte ich fest, daß das so kunstvoll verpackte Jubiläumsbuch komplett als PDF bei Cubicdissection.com zugänglich ist. Damit können alle 25 Puzzles mit ihren genauen Beschreibungen studiert werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert