SWR „Kunscht“ über Gustav Mesmer, den Ikarus vom Lautertal

                             (Foto: Gustav-Mesmer-Realschule Münsingen)

Die Kunstsendung des SWR-TV hatte in ihrer letzten Sendung vom 1.Dez.22 wieder einmal diesen erstaunlichen Künstler zum Thema : „Der lebenslange Traum vom Fliegen – das tragische Leben des Gustav Mesmer, Korbmacher, Flugradbauer, Künstler “ Diesmal ging es um den Erhalt und die Präsentation der gesammelten Artefakte, die nun auch schon viele Jahrzehnte alt sind und sehr schwierig zu restaurieren sind, wie uns Martin Mangold von der Gustav Mesmer Stiftung in einem 4-Minuten-Film reichlich bebildert schildert. Hier geht es zu diesem Film aus dem SWR.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert