Video über mechanische Glückwunschkarten des Wiener Biedermeiers

41Q0zd46fWL__

Ausstellungskatalog aus dem Metro-Verlag, Wien 2013

In der ersten Jahreshälfte 2013 fand im Wien Museum die Ausstellung „Unter 10 – Wertvolles en miniature“ statt. Dort gab es auch einen Bereich „Bewegende Glückwünsche – Interaktives für feine Finger“, in dem eine Vitrine mit diesen ca. 200 Jahre alten mechanischen Kostbarkeiten stand. Hier gibt es noch die Webseite der Ausstellung:
http://www.wienmuseum.at/de/ansicht/ausstellung/unter-10-wertvolles-en-miniature.html , auf „Bilder der Ausstellung“ klicken und dann das 14. und 15. Foto anschauen!

Und nun das Glück, in dem Blog „Collector’s Items“ ganz zufällig ein 3,5min.-Filmdokument über diese Bildchen aus der Vitrine zu finden! Gerade dieses Thema ist im Bewegtbild höchst selten anzutreffen (zwar Literatur reichlich, aber fast keine Videos).

http://collectorsitems.tumblr.com/post/52377450170/i-hope-this-video-will-not-disappear-as-the

Video auf Großbild schalten und genießen ! Hoffen wir mit dem Blogger, daß uns das Video recht lange erhalten bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert