Vorschau: Repräsentative Popup-Buch-Ausstellung der Sammlung Ulrich Tietz

Ulrich Tietz , Kunstlehrer aus Recklinghausen im Ruhestand, hat in den letzten Jahrzehnten eine bedeutende Sammlung von Popupbüchern aufgebaut und wird ausgewählte Exemplare im His-Törchen, einem Torbau eines alten Adelssitzes in Issum (Kreis Kleve/Niederrhein) ab 22.April bis 29.Juli zeigen.  Ausführlichere Infos gibt es bei der Gemeinde Issum mit Link zum Flyer). Die 120 Exemplare in 20 Vitrinen werden die Freunde dieser Gattung entzücken und sicherlich manch neue hinzugewinnen. So kann man schon vorab dem rührigen Organisationskreis danken, eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen, die auch dem Kulturleben einer Großstadt zur Ehre gereicht hätte. Das kann ich so sagen, weil ich früher schon faszinierende Ausstellungen von Ulrich Tietz erleben durfte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert