Xeniaguy2 = Richard Browne

Vor 13 Jahren bewunderte ich das Werk des Youtubers Xeniaguy2 (siehe auch hier: https://spikumech.de/xeniaguy2-usa-spricht-konstruktionsdetails-unglaublichen-marble-machine-8314629)

Nun entdeckte ich ein Foto bei Pinterest aus diesem Werk und mußte feststellen, daß es die YT-Videos  des Youtubers von damals nicht mehr gab. Aber es gab die Möglichkeit, seinen Namen zu finden :  es ist Richard Browne aus Xenia,Ohio. Und mit diesem Namen waren die YT-Videos wieder zugänglich. Desweiteren fand ich googelnd auch einen Nachruf von 2013, somit ist dieser Ingenieur der Bell Labs nun schon 10 Jahre tot.

Seine Liebe galt aber der Holzmechanik in Kettenreaktionen, die  er mit einer  einzigartigen „Marble Machine 3“  in Teilen verwirklichte. Allerdings unvollendet, da er ja vor 10 Jahren im Alter von fast 8o Jahren starb. Das Filmdokument dazu erzeugte bei mir ein Hochgefühl des Staunens. Das sollte nicht in Vergessenheit geraten !


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

(Siehe auch die Kommentare seines Freundes und Bewunderers Joseph Watson, dessen Erinnerungen auch im o.g. Nachruf zu finden sind !)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert