Ziehstreifen-Bilder auf Pinterest

Gibt man bei Pinterest verschiedentlich Ausdrücke mit „pull tab“ ein, kommt man unweigerlich auf die Vielzahl der oft 200 Jahre alten Beispiele aus der Sammlung Larry Seidman (USA), die auch alle in Bewegung gezeigt werden, so z.B. die Löffelkrautkarte, übertitelt mit dem sinnigen Vers „Heilsamer als Löffelkraut / ist eine schöne, reiche Braut.“ Wikipedia sagt mir allerdings, daß dieses Gewächs als Heil- oder Küchenkraut heute nahezu in Vergessenheit geraten ist.

Oder eine französische Karte um 1830 , die den Genuß von Schnupftabak augenfällig vorführt:

Dann gab es aber auch noch einen Fund aus unserer Zeit: die Papierfrau mit dem sexy Hüftschwung von Patricio Villegas (jedoch sind auf seinen YT-Kanal keine weiteren Flachmechanikarbeiten zu finden):


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert