5 tierische Spitzenstücke der Automatengeschichte

Für den Automatenkenner alles wohlbekannte Stücke in dieser Kompilation – einer Auswahl berühmter mechanischer Tierfiguren aus früheren Jahrhunderten. Aber schön ist sie doch, diese Kollektion im Artikel von Allison Meier bei ATLAS OBSCURA (via HERON Blog)
Ich greife mal eine moderne Version (Frederic Vidoni)
der Vaucanson-Ente heraus:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Es gibt bei VIMEO dazu noch einen ausführlicheren Film: http://vimeo.com/14904318
Die Vidoni-Version war ein Prunkstück des Automatenmuseums in Grenoble, das allerdings wegen Krankheit des Betreibers vor etwa einem Jahr geschlossen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert