Alte Arcade-Automaten

Ein ganz simples Stück und sicher inspirierend für ein schulisches Technikprojekt, in dem man ein Spielgerät für ein bevorstehendes Schulfest bauen möchte, ist dieser schon fast 3 Jahrzehnte alte „Whirly Bucket“ von Exidy:

Von der gleichen Firma gibt es den „Old Time Basketball“, der interessante figürliche Mechanik zeigt:

Wer mehr alte Automaten sehen möchte, kann ja mal den Youtubechannel des Sammlers Mickey Treat aus Rochester,NY,
aufsuchen, der 320 Videos dort versammelt hat, darunter auch dieses über das hier schon mehrfach genannte Musee Mecanique von Dan Zelinsky aus San Francisco, allerdings so amateurhaft gefilmt, daß es einer visuellen Achterbahn gleichkommt:

Hier aber noch ein professionell gefilmter halbstündiger Bericht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert