Attila Csörgö und Roman Signer in der Kunsthalle Mainz

Wie ich gestern in einem Beitrag des Kulturmagazins Landesart des SWR erfuhr, startet ab kommenden Freitag in der Kunsthalle Mainz diese erste Ausstellung des neuen Chefs Thomas D.Trummer. Hier der Viereinhalb-Minuten-Beitrag:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=58774650-25e0-11e2-8e5e-0026b975f2e6

Ein besonderes Highlight ist Csörgös berühmtes Untitled aus seinem Werkkomplex Platonic Love. Es ist eine Installation, in der durch automatisch gesteuerte Fadenzüge die drei einzelnen geometrischen Körper Tetrahedron, Kubus und Octahedron zerfallen und sich daraus ohne Rest der neue Körper Dodecahedron bildet.Absolut artistisch! Genauer sichtbar ist es in diesem schon 5 Jahre alten VernissageTV-Beitrag:

http://vernissage.tv/blog/2007/11/02/attila-csorgo-untitled-galerija-gregor-podnar-berlin/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert