"ausgeflippt": Eine Pinballausstellung der Extraklasse im PHAENO / Wolfsburg

germanymuseum1

Nur noch wenige Tage, nämlich kommenden Donnerstag, dann öffnet diese außergewöhnliche Ausstellung, die mit etwa 30 Flippern(Gottlieb,Williams,Bally) der 50ger, 60ger und 70ger Jahre meist aus dem kalifornischen Pacific Pinball Museum bestückt ist und viele berühmte Maschinen dabei hat.Hinzu kommen noch einige 90ger Jahre Flipper aus einer Privatsammlung. Dazu gibt es eine Reihe von Erklärmodellen zur Flippertechnik und, was die Schau wirklich einzigartig macht, Arbeiten von Künstlern, die sich vom Pinballthema haben inspirieren lassen und so ihre ganz eigenen kreativen Schöpfungen zum Bespielen bereitstellen.

Die Ausstellung läuft bis zum 2.September 2015 und bekommt noch einen Museumstrailer als Video,
jedoch erst nach der Eröffnung. Weitere Infos sind auf der Webseite des Museums:
http://www.phaeno.de/ausgeflippt/
Sicherlich wird es noch Fernsehberichte zu dieser Schau geben, die ich dann, wenn möglich,
hier nachtrage. Schließlich noch ein Bericht der amerikanischen Webseite „Pinball News“:
http://www.pinballnews.com/news/germanymuseum.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert