Bernie Lubell mit neuer interaktiver Holzmaschine

Bernie Lubell hatte bis vor wenigen Tagen eine Soloausstellung bei „Intersection for the Arts“ in San Francisco. Eine seiner typischen raumfüllenden Holzmaschinen ist eine Modifikation älterer ähnlicher Maschinen, wo jeweils zwei tretmühlenartig arbeitende Menschen gegeneinander antreten, verbunden durch ein mechanisches System, um dann aber überhaupt keinen Fortschritt in der Aktion zu erzielen (auch ein Gleichnis für den politischen Stillstand der beiden großen Blöcke im amerikanischen Congress).

Hier nun die neue Installation, deren ausführlichere Beschreibung in diesem Text steht. Die früheren Arbeiten, auf die sich die hier gezeigte modifizierte Arbeit bezieht, können in diesen beiden Videos angesehen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=n1yEp2fY8-k
http://www.youtube.com/watch?v=76vvpr9Q2w0


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert