Billy Burke baute im Gefängnis komplizierte Jahrmarktmodelle aus Zahnstochern.

Billy Burke (1909-2001) begann als junger Mann  eine kriminelle Karriere, die ihn viele Jahre zum Insassen des Fulsom Prison in Kalifornien machte. Dort verfiel der geschickte Ein-und Ausbrecher dem Modellbau von Jahrmarktsattraktionen aus Tausenden und Abertausenden Zahnstochern, die zudem noch mechanisiert waren, sodaß die filigranen Karusselle, Riesenräder und Achterbahnen  ihren Betrieb auch in Bewegung zeigen konnten. (Via Atlas Obscura )


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Der Sohn John  und Tochter  Margie sammelten Material zu diesem Werk des Vaters und dokumentieren es auf der Webseite Toothpickcarnival.com .

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert