Bizarres Interieur der Lathos Bar in Nafplio(GR)

Hoffentlich rafft die Griechenlandkrise dieses Kleinod einer Kneipe nicht hinweg. Hier hat der Wirt Tassos Golemis eine
Melange aus Trödel und Kinetik geschaffen, wie man es kaum woanders erleben kann, weil er eben alten Dingen unbedingt Leben einhauchen möchte. Petra Gust-Kazakos hat darüber einen Artikel geschrieben, der allein deswegen Lust auf einen Nafpliobesuch macht: http://phileablog.wordpress.com/2011/05/02/the-place-to-be-in-nafplion-lathos-bar/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Griechenlandfahrer, der dort hinkommt, das mal besser filmen würde, als in diesem
Amateurvideo :

Dank an CLOCKWORKER, der das am 4.Mai publizierte.

Apropos Maschinenkunst in Kneipen: Im Gregor Samsa in Nürnberg sollen Kunstmaschinen von Peter Hammer zum Kneipeninventar gehören. Im Köln der 80ger Jahre gab es ein italienisches Esslokal in K-Lindenthal, wo hoch oben an einer Wand Brötchen, Baguettes und weitere Backwaren ungeordnet aufgehängt waren und durch Knopfdruck von der Theke aus über Fadenzüge auf geheimnisvolle Weise sich zu einem Gesicht formten. Ein unbeschreibliches Erlebnis, geschaffen von dem Künstler Klaus Pachulak, von dem ich eine Ausstellung sah, die mich sehr beeindruckte, aber später nie wieder etwas von ihm hörte. Nicht mehr kinetisch aber auch schön war mein Besuch im Leierkasten von Kurt Mühlenhaupt (frühe 60ger Jahre) in Berlin Kreuzberg, wo eine sehr eigenwillig bestückte Musicbox stand (Bach, Jazz, Sprechplatten etc.). Und zum Schluß noch dieses aktuelle Kneipengeheimnis aus England: http://www.wimp.com/weirdthing/ (Thanks to Wimp.com)

Ein Gedanke zu „Bizarres Interieur der Lathos Bar in Nafplio(GR)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert