Bouffou Theatre (FR): Der Traum vom Meer (La mer en pointilles)

Ein Zeitungsbericht aus Osteuropa: ein Mann, der noch nie das Meer gesehen hatte, brach mit seinem Fahrrad auf und durchquerte verschiedene Länder, bis er kurz vorm Ziel wegen fehlender Ausweispapiere verhaftet wurde und per Rückflug ausgewiesen wurde.
Diese wahre und traurige Begebenheit verarbeitete das Figurentheater Bouffou unter Leitung von Serge Boulier zu einem wundervoll poetischen 45min-Stück, das nur so sprüht vor szenischen Einfällen. Hier einige Ausschnitte:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

556626_417323521676396_926124865_n
(Photo: FB Bouffou Theatre a la Coque)

Weitere Links zu dem Theater und dem Stück:

http://www.bouffoutheatre.com/
Bouffou Theatre a la Coque

http://www.bouffoutheatre.com/repertoire/flash/rep8.php
Infos zum Stück, französisch

http://www.imaginale.net/nc/archiv/imaginale-2012/programm/datum/2012/maerz/18/der-traum-vom-meer-la-mer-en-pointilles-1/
Infos zum Stück, deutsch

Facebook:
https://www.facebook.com/#!/bouffoutheatrealacoque?fref=ts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert