Cyclope – ein Freilichtspektakel inspiriert durch Tinguely , Biel(CH) 2012

Nun schon ein Dreivierteljahr verspätet – entdecke ich dieses blogrelevante Spektakel auf meinen nächtlichen Webwanderungen. Es war eine Hommage an Jean Tinguelys Cyclop im Wald von Milly-La-Foret bei Paris, welcher die Vorlage für ein Bühnenbild lieferte, das den Hintergrund einer circensischen Aufführung bildete, die durch ein Team um Philippe Boe und Markus Gfeller realisiert wurde (siehe ausführliche Info auf der Webseite)
Der interessante Werdegang von den ersten Ideen und Inspirationen bis hin zur fertigen Aufführung des 2-Millionen-Franken-Projektes wird in diesem eindreiviertelstündigen Making-Of-Video ausführlich geschildert.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Hier ein Photo des Users Polytropos bei Panoramio, welches den Cyclopen am Ende einer nächtlichen Vorstellung zeigt: http://www.panoramio.com/photo/77523504

Und schließlich ein Kurzbericht vom Schweizer Fernsehen (4.7.2012):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert