Daniel de Bruin(NL): This new technology

Felix Thorn weist uns in seinem Facebook auf eine außergewöhnliche Arbeit des Visual-Arts-und Designstudenten aus Utrecht hin: es ist ein 3D-Printer, der rein mechanisch, nur mit einem Gewichtsantrieb funktioniert: http://www.danieldebruin.com/ Er war bis noch vor 2 Wochen im EXBUNKER, Utrecht, ausgestellt.

THIS NEW TECHNOLOGY – Analogue 3D printer from DANIELDEBRUIN on Vimeo.

Es gibt viele weitere sehenswerte Werke des jungen Künstlers, die über seine Webseite zugänglich sind. Ich greife noch eines heraus, das vom nun fast 30 Jahre alten bahnbrechenden Video „Der Lauf der Dinge“ von Fischli/Weiss beeinflußt scheint, und seinen Reiz durch die formale Antiposition mit Klarheit im Design und Reduktion auf das Allereinfachste erhält.

ABO verbeelding from DANIELDEBRUIN on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert