Die Kasperlmaschine von Paul Skrepek

In dem wundervollen „Maschinenbuch“ von Gottfried Hattinger kann man die ausgefallensten Objekte unserer Szene finden , so auch die Kasperlmaschine des Wiener Musikers, die er zusammen mit Andreas Platzer baut. Ich zitiere den Anfang des dazu-gehörigen Artikels: „Manchmal fungiert eine harmlose Bastelei als Auslöser für eine obsessive Beschäftigung, die sich durch viele Jahre hinzieht. Im Falle des Musiker Paul Skrepek ist es eine Kasperlfigur, der er das Trommeln beibringt. Während der folgenden 25 Jahre entwickelt sich ein komplexes Klangorchester, …“


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert