Die Digitalversion zu Joe Freedmans Cycloid Drawing Machine von Jim Bumgardner

q4CFLI6
Joe Freedmans CDM, analog (siehe auch mein Artikel vom 11.Mai 2015)

Wie ich heute hörte, hat Jim Bumgardner für Joe Freedman’s Cycloid Drawing Machine eine Digitalversion geschaffen, an der die Zeichnungsvorgänge sich wundervoll in verschiedenen Geschwindigkeiten simulieren lassen. Dabei gibt Bumgardner noch 7 verschiedene und wählbare Getriebekonstellationen dazu. Dieses System läßt sich auch noch darüberhinaus verändern.
Ein prachtvolles Spielzeug am Monitor : http://wheelof.com/sketch/

Jim Bumgardner ist ein sehr reger Geist in der Entwicklerszene, siehe seine Webseite: http://krazydad.com/about.php
Dazu gibt es einen Blog von ihm, in dem er nähere Infos zu seiner digitalen Version der
CDM aufgeschrieben hat: http://krazydad.com/blog/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert