Französischer Reklameautomat von 1910 (Phalibois)

Douglas Fisher, Londoner Antiquitätenhändler für feinste Stücke des Golden Age of Automata, hatte diesen Schaufensterautomaten, der für VALDA-Pastillen warb und von Phalibois 1910 für eine Pariser Apotheke gebaut wurde, in seinem Angebot, bis er verkauft wurde. Es ist schön, daß die Dokumentationen auch über verkaufte Objekte auf seiner Webseite weiterleben dürfen, sodaß Interessierte sich auch noch zukünftig daran erfreuen können.

Im folgenden Video läßt uns DF nach dem abgefilmten Automaten auch noch in den geöffneten Sockel mit der gut erkennbaren elektromotorisch angetriebenen Mechanik blicken. Hier die detaillierte Beschreibung: http://www.douglas-fisher.com/index.php?pg=stock&cat=automata&stock=135


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert