Godfried-Willem Raes(BE): Robot Orchestra

Als ich vor etwa 35 Jahren die Spiel- und Klangstraße in Essen besuchte, erlebte ich eine Ansammlung von Soundart Künstlern, Klanginstallationen, neuartigen mechanischen Musikinstrumenten, wie ich es in einer solchen wilden Mischung noch nie erlebt hatte. Da begegnete ich auch Godfried-Willem Raes und seiner Mitperformerin Moniek Darge aus Gent. Einige Dekaden später blickt das Paar auf einen Riesenfundus von Musik erzeugenden Gerätschaften und Maschinen, die jedoch alle einem Zweck dienen, sie sind Mittel für die Aufführung der Kompositionen von GWR.
http://www.logosfoundation.org/index-god.html


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert