Guillermo Galetti und seine figürlich-mechanischen Stahlskulpturen

Der argentinische Physiklehrer hat ein Faible für figürliche Mechanik. Seine auf das Wesentliche skizzenhaft reduzierte Formensprache in Stahl nennt er „caricatura mecanica“. Eine reichhaltige Auswahl seiner Werke bietet seine Instagramseite „ladrondechatarra“

Ein Beispiel ist sein Motocrossfahrer:

https://www.instagram.com/p/CnK_x-4otUU/?fbclid=IwAR2yssI8wbWlwrBlxOn8QrIUkavH1NXEQRuIiZQ_exM-YGm5ZbiyTvTo6rE

Übrigens berichtete ich bereits vor etwa einem Jahr hier über Werke des „Schrottdiebes“, was die Übersetzung seines Instagramtitels ist:   https://spikumech.de/guillermo-galetti-figurale-metallskulpturen-mit-sportlichen-bewegungen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert