Heftige Mechanik bei den Möbeln von Paul Heijnen (NL)

Hyperion Spotlight ist eine Lampe mit ausladenden Beinen wie ein Rieseninsekt und könnte in der kunstvollen Stop-Motion- Animation von Niels Hoebers schon etwas Angst erzeugen. Im Designerblog DEZEEN gibt es eine ausführliche Beschreibung dieser Lampe, die mehr ein spielerisch zu verformendes Kunstobjekt als Gebrauchsmöbel ist.

HYPERION from Niels Hoebers on Vimeo.

Paul Heijnen ist wie viele seiner Kollegen in Eindhoven ansässig, eine europäische Hochburg seiner Zunft. Mit seiner Stabbauweise will er beim nun vorzustellenden Schrankobjekt „cnstr cabinet“ den Gegensatz Innen/Außen aufheben und mit einer urtümlichen Schließmechanik und den ausladenden Gelenkgetrieben für die Türen Freude an sichtbarer Mechanik erzeugen. Hier nun einen Einblick in die Fertigung des Möbels:

Paul Heijnen viral from dennis nieling on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert