Hilfe bei Patentrecherche

Kann mir eine DEPATIS-vertraute Person den Link zum deutschen Patent von 1923:   DRP 373885  geben ?  Ich komme trotz Patentnummer mit dem Eingabeformular von DEPATIS nicht klar.

Ergänzung vom 7.2.2018: Dank an Leser Ersin Kurun , der mir den Link mailte und Dank an Kommentator Peter Bentz, der die DEPATISsuche erklärte. Mein Fehler, ich vergaß das Länderkürzel DE vor der Patentnummer. Übrigens: gibt man diese bei Google ein, bekommt man direkt den Link zum Patent-PDF !

2 Gedanken zu „Hilfe bei Patentrecherche“

  1. https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=einsteiger
    in Suchfeld Veröffentlichungsnummer eingeben: DE373885
    Enter drücken.
    In der Trefferliste das PDF-Icon für Originaldokument anklicken
    Die Titelseite sollte angezeigt werden.
    Auf „Volldokument laden“ klicken.
    Das gesamte Dokument (4 Seiten) sollte angezeigt werden.
    Erfinder: Sührke & Winkler; Reklamevorrichtung mit kreisläufiger Bewegung . . .
    Wenn es nicht klappt, bitte E-Mailschicken
    Gruß, Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert