Kaplamino: The blue marble

Kaplamino bezeichnet es als sein bestes Video, das nun eine 1.32 lange Kettenreaktion zeigt, an der er über 3 Monate mit einer unglaublichen Energie und ebensolchem Trickreichtum geschafft hat und über 5oo Fehlversuche hatte. Man kann es getrost als Kunstwerk allerhöchsten Ranges bezeichnen, das sich allerdings nur noch als Video rezipieren läßt.  In diesem Zusammenhang erinnere ich an das Kunstwerk „Der Lauf der Dinge“, 1987 , ein Werk von Jahrhundertrang des Schweizer Künstlerduos Fischli&Weiss, die für ihr Video 2 Jahre Vorbereitungs- und Experimentierzeit brauchten. (Thanks to Aaron Kramer, FBautomata…)


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert