Jeppe Hein: "Distance", Saint-Nazaire(FR)

Vor nun über 10 Jahren besuchte Jeppe Hein uns (Michael Barbulescu und mich) in Bonn, um sich mit uns auszutauschen über den Bau von Kugelbahnen, denn er plante eine solche Installation für das Ludwig Forum in Aachen. Dies führte zu seiner ersten Ausstellung zu diesem Thema 2004. Es scheint zu einem Dauerbrenner der letzten Dekade geworden zu sein, denn es folgten Ausstellungen mit großen Kugelbahninstallationen 2005 in Miami, 2007 in London, 2010 in Indianapolis, 2013 in Aarhus und nun in Saint-Nazaire, der Hafenstadt an der Loire-Mündung (noch bis 5.Oktober).

Exposition „Distance“ de Jeppe Hein au LiFE Saint-Nazaire from Le LiFE on Vimeo.

Hier weitere Photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert