Joseph Herscher (USA): neue großartige Rube Goldberg Machines

Der Tüftler und Enthusiast hat neuerlich Spitzenwerke der Kettenreaktionskunst geschaffen, die die New York Times in einem Artikel und einem gut gefilmten 5,5-minütigen Video vorstellt.
Beim Video unbedingt den letzten Teil nicht versäumen: die Frühstücksszene mit der Apparatur des Zeitungsumblättern, der „page turner“, ein Leckerbissen !

Wie ich aber nachträglich sehe, gibt es den „Page Turner“ und die Riesen-RGM , die 12m lange „La Macchina Botanica“, die er auf der letzten Biennale von Venedig gezeigt hatte, auch als Youtubevideos auf seiner Webseite zu bewundern:
http://www.josephherscher.com/
(Thanks Aaron Kramer via FB „automata..group“)

Und

Ein Gedanke zu „Joseph Herscher (USA): neue großartige Rube Goldberg Machines“

  1. Beim Zeitung umblättern mußte ich so herzhaft lachen, dass mir jetzt noch die Luft fehlt. Dem Applaus bei der Blumengießmaschine schließe ich mich deshalb lautstark an.
    Gruß Orenda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert