Kagen Schaefer’s Puzzletisch – ein Meisterwerk von Weltklasse

Ich berichtete schon im vergangenen Juli darüber, hatte aber noch kein Videomaterial, das ich nun reichlich nachliefern kann.

Nachdem dieses Tischlerkunststück nach vierjähriger Arbeit, die Schaefer an seine physischen und psychischen Grenzen brachte, erfolgreich fertiggestellt war, sollte es
an den berühmten Filmschaffenden nach New York ausgeliefert werden. Glücklicherweise kam es noch kurz davor zu einer Vorführung an einem einzigen Abend in der
Plus Galerie seiner Heimatstadt Denver,Colorado, durch Kagen Schaefer persönlich, der durch seine komplexen Puzzlekonstruktionen bekannt geworden ist.

Wie mühselig der Aufbau war und welche Einblicke in das Innenleben dieses fantastischen Werkes gewährt wurden, zeigen diese drei Videos, die kurz vor der Präsentation
gemacht wurden.
Aufbau 1 , Aufbau 2 , Aufbau 3 ,
Und hier noch der Artikel über Kagen Schaefer aus dem Denverer Stadtmagazin 5380: Boxed In .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert