L’ossuaire dégingandé (Lille FR) – ein mechanisches Theater mit Tierskeletten

Diese Schau habe ich irgendwann in archaischer Vorblogzeit schon einmal gesehen und nun ist sie mir wieder in dieser Liste begegnet. Es handelt sich um einen Beitrag von METALU für die europäische Kulturhauptstadt Lille(FR)im Jahre 2004. Sie bekam den Background einer fiktiven archäologischen Entdeckung, siehe die zugehörige Webseite: http://ossuaire.free.fr/


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Der Schöpfer der morbiden Marionettenautomaten ist Alain Terlutte, im Hauptberuf Informatikprofessor an der Universität Lille, dem „chinz“ in diesem Video einen Besuch abstattet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert