La Fabuloserie (FR): Le Manege de Petit Pierre

fabuloserie

In der letzten Eintragung von Philsing über Francois Monchâtre (thanks!), wird die Fabuloserie erwähnt, ein Museum der l’Art Brut in Dicy, 40 km nordwestlich von Auxerre/Bourgogne. Hier ist die Collection Bourbonnais zu sehen, die mit der „Manege de Petit Pierre“ ein Hauptwerk der Maschinenkunst ihrer Art besitzt. Direkt nach der Homepage tut sich ein Inhaltsverzeichnis auf, das in reizender Gestaltung die Buttonsteuerung grafisch mechanisiert darstellt. Alles Weitere zur Manege findet sich auf der Webseite. Es gibt viele Filmbeiträge dazu. Ich habe diesen ausgesucht:
http://www.videoclick.com/video/Click-Travel/Bourgogne—La-Fabuloserie-de-Dicy/2956 (Auf Vollbild schalten !)
Und hier einen ausführlicheren, jedoch russischen Film über die Manege:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert