Mechanisches Bild (Tableau mecanique/ Living picture) : Schusterszene

Wahrscheinlich stammt dieses weit über 100 Jahre alte Bild von Albert Schoenhut, der aus Deutschland ausgewandert in der zweiten Hälfte des 19.Jhdts. u.a. eine Produktionslinie mit solchen uhrwerksbetriebenen Bildern in den USA aufzog.
Leider weiß ich nichts Näheres über diesen Bericht, der das 3sat-Emblem zeigt. Kann mir jemand mitteilen, wer der Vorführende ist und wo es aufgenommen wurde und eventuell noch den Titel des Filmes ?
(Dank an den Uhrmacher und Automataspezialisten Manel aus Barcelona, in dessen YoutubeKanal yogur100 man auch eine Anzahl weiterer mechanischer Bilder entdecken kann, einschließlich manchen mit versteckten erotischen Szenen)


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert