"Papier in Bewegung" ist die neue Ausstellung von Walter Ruffler

bremerstadtmusikanten305x290
‚Bremer Stadtmusikanten‘ Papierautomat mit Sandmotor, (c)Walter Ruffler

Am vergangenen Wochenende startete diese Ausstellung im Deutschen Zeitungsmuseum in Wadgassen bei Saarbrücken (noch bis 1.Mai). Hier die Infos der Museumsseite:
http://www.deutsches-zeitungsmuseum.de/main.php?aid=249&nav=123&lang=1
Es gab gestern einen Fernsehbericht 3.25 des Saarländischen Rundfunks, siehe hier:

http://sr-mediathek.sr-online.de/?id=2

Pfad zum Beitrag: Gehe auf „aktueller Bericht: 8.3.11“, dann erscheint das
Sendungsfenster und durch Hineinklicken auch das Inhaltsverzeichnis, dort noch „Ausstellung: Pop up“ klicken und voila, da ist die seltene Gelegenheit Walter Ruffler mit seinen ‚Kunststücken‘ in Bewegung zu erleben, ambesten mit Vollbild (leider begrenzte Podcastdauer, ich schätze mal etwa 3 Wochen).

Ein Gedanke zu „"Papier in Bewegung" ist die neue Ausstellung von Walter Ruffler“

  1. Ein wunderbarer Filmbericht. Obwohl Papier nicht gerade zu meinen Lieblingsmaterialien gehört, habe ich mir dennoch schon einige Modelle von Walter Ruffler gekauft. Fertig habe ich schon die Amazone und den Bremer Roland. Aktuell mühe ich mich am Feuerdrachen. Diese Modelle sind hübsch und machen auch ne Menge Freude. Außerdem trainiert man damit seine Feinmotorik.
    Aber die vorgestellte Orgel ist ja wohl der absolute Renner.
    Hut ab u. beste Grüße
    ORENDA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert