Michael Bradkes kreative Klanggeräte und-installationen in Winterthur(CH)

Im Science Center TECHNORAMA sind noch bis 25.August diese interessanten Klangerzeuger und -Maschinen interaktiv zu erleben. Mit etwa 70 Geräten ist es eine Hauptattraktion des Sommerevents 2014.
Michael Bradke ist mit seinem Mobilen MusikMuseum inzwischen international recht bekannt und dokumentiert viele Geräte auf seinem YT-Kanal , wo ich das Gigantenorchester mal herausgreife:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Übrigens lief heute abend zufällig im Deutschlandfunk die Sendung „Von der Glasvitrine zur Klangmaschine“ wo unter anderem auch Bradke vorgestellt wurde.

Wer in Zukunft das Technorama in Winterthur besucht, sollte unbedingt die Abteilung „Klingendes Holz“ mit den wundervollen Kugelbahnen von Pierre Andres(FR), der vor drei Jahren verstorben ist,
sich anschauen.
http://www.technorama.ch/ausstellung/klingendes-holz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert