Mindell Dubansky’s Blooks Collection, eine Sammlung von Büchern, die keine sind

Die Bücher-Konservatorin des METropolitan Museums in New York hatte kürzlich eine repräsentative Ausstellung ihrer BLOOKs, das sind Objekte, die wie Bücher aussehen, aber keine sind (BLOOK ist die Verkürzung von Book-look) . Es erschien dazu eine umfangreiche Besprechung in der NYT von Jennifer Schuessler. Auch hat die Sammlerin einen Katalog ihrer Sammlung herausgebracht. Besonders amüsant ist es jedoch, wenn wir die Objekte von Mindell Dubansky persönlich vorgestellt bekommen, wie es in diesem 5-Minuten-Video geschieht:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Und hier M.Dubansky’s Blog „About Blooks“:  http://aboutblooks.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert