No Name Design – Die Wunderkammer von Franco Clivio

Diese überaus bemerkenswerte Ausstellung lief im Sommer im Gewerbemuseum Winterthur und ist inzwischen ins MUDAC nach Lausanne gewandert und dort noch 4 Wochen zu sehen. Und hier einen Einblick in die Winterthurer
Ausstellung in betörend schöner Graphik:

Einblick in die Ausstellung „No Name Design. Die Wunderkammer von Franco Clivio“ – Gewerbemuseum Winterthur from Gewerbemuseum Winterthur on Vimeo.

Auch das MUDAC in Lausanne bietet ein Video zu dieser Ausstellung, wo Franco Clivio seine Intentionen darlegt, undzwar in deutscher Sprache mit französischen Untertiteln:


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Schon früher (2009) hat Franco Clivio das Buch „Verborgene Gestaltung“ unter Mitarbeit von Hans Hansen (Fotos) und Pierre Mendell (Grafikdesign)herausgebracht, das aber restlos vergriffen ist und auch in der englischen Version „Hidden Forms“ antiquarisch sehr teuer geworden ist:

2012_HiddenForms_01

Ein Gedanke zu „No Name Design – Die Wunderkammer von Franco Clivio“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert