Papiermechanik von Hugo Leandro (BR)

Der Brasilianer HL macht einfache mechanische Ziehbilder nach altem Vorbild und sammelt in seinem Blog Ausschneidebögen für mechanische Bilder. Offenbar nach einem Bild des 19.Jahrhunderts baute HL dieses Modell „Schwimmstunde“, was allerdings mechanisch und grafisch recht amateurhaft wirkt.


Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen und Daten gesendet. Details siehe (Datenschutzerklärung).

Interessanter sind für mich seine Abbildungen alter Ausschneidebögen für mechanische Bilder, zu denen er aber keine Quellenangaben macht:
http://engenhariadepapel.blogspot.de/search/label/Brinquedo%20Mec%C3%A2nico#Label1
Er betreibt auch noch einen Blog zu „Brinquedos Automatos“ , in dem sich vorwiegend papiermechanische Konstruktionen finden:

http://brinquedosautomatos.blogspot.de/search?updated-max=2013-07-04T13:02:00-07:00&max-results=3#Label1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert