Pitagora Suichi, eine Kinderwissenssendung im japanischen TV

Durch Zufall entdeckte ich jetzt drei Folgen mit jeweils etwa 20 Minuten Laufzeit als Zusammenschnitt dieser Kettenreaktionen als Kaufvideos im japanischen Amazon. Ich erwähnte diese unglaublich phantasievollen
und raffinierten Installationen schon mehrfach, wobei man im Web leider nur illegale und schlechte Videos findet, die dann auch oft wieder verschwinden, weil der jap.Sender NHK diese sperren läßt. Hier also die legalen Videos, die als DVD’s mit dem Regionalcode 2 in Europa problemlos laufen müßten.

Folge 1
51VJTPFJC3L__SL500_AA300_

Folge 2
51Sok8KjDrL__SL500_AA300_

Folge 3
51eWp1l4E4L__SL500_AA300_

Die einzelnen DVDs kosten bei Amazon Japan umgerechnet etwa 21 Euro, sind aber auch schon für 16 Euro erhältlich.
Näheres über die Sendung finden wir im englischen Wikipedia.

Amazon Japan engl.
dort die beiden Worte pitagora switch eingeben !
Wer eine einfache Bezugsquelle findet, möge das als Kommentar mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert