Pizza/ tomas schmit

Der Leser ‚Heinz‘ kommentierte den Beitrag „Pizza ist Gemüse“ im gestrigen Schockwellenreiter mit einem Mathescherz, der unbedingt weitergegeben werden muß:

Das Volumen einer Pizza mit Radius z und der Höhe a ist

Pi*z*z*a

Daran hätte tomas schmit sicherlich auch Freude gehabt, ein Künstler, der bei mir mit seinem in Sprache und Zeichnung gefaßten spielerischen Denken schon seit über 4 Jahrzehnten
das pure Entzücken auslöst. Seit Frühjahr 2011 kann man im virtuellen tomas schmit archiv in seine Werke abtauchen. Man tut das ambesten zusammen mit seinen 4 Katalogen, die noch antiquarisch zu kriegen sind. Nur eine kleine Kostprobe, Werk Nr. 100, Teil „eine sehr schöne geschichte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert