"Die Retter des Blechspielzeugs" …

heißt ein 9min.Beitrag des Bayrischen Fernsehens aus der gestrigen Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“, der auf Relikte des bis in die 60ger Jahre bedeutenden Wirtschaftszweigs der Region Nürnberg eingeht und nostalgische Gefühle bei den Älteren von uns aufkommen läßt. Es wird der Familienbetrieb des Maschinenschlossers Josef Wagner aus Brunn gezeigt, der mit aus damaliger Zeit geretteten Werkzeugen noch Kleinserien für Liebhaber fertigt und das Geschäft von Rudger Huber, der neben seiner riesigen Sammlung auch noch ein Versandgeschäft betreibt.

Wie gewöhnlich ist in den nächsten Tagen der Beitrag noch als Podcast beim BR zugänglich:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/wagner-blechspielzeug-100.html

rudger_huber_kasse
(Aus Rudger Hubers Webseite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert